Stegfest 2022 - Fotos auf der internen Seite

Am Samstag, den 30.07. konnten wir erstmals wieder unser Stegfest abhalten.
Da die Wettervorhersage viel Wind und evtl. kurze Regenschauer ankündigte, haben wir uns entschlossen, die Feier ins Zelt zu verlegen, um nicht absagen zu müssen. Thilo und Andrea Raible haben uns ihr Partyzelt für das Buffet geliehen und alle haben kräftig beim Aufbau mitgeholfen. Das Angebot an Speisen konnte sich wieder sehen lassen und für den Durscht gab es ein 30 Liter Fass süffiges Tegernseer Bier, gespendet von Joachim Knab, und Rotwein von Hartmut und Claudia Spieß–Kiefer. Den Begrüßungssekt und das Alkoholfreie hat der Club dazu gestellt. Bei dieser Gelegenheit wurden unsere beiden neuen Boote getauft. Der 420er erhielt den Namen „PELE´R" nach dem morgendlichen Nordwind am Gardasee. Taufpatin ist Katharina Humpel. Das neue motorisierte Schlauchboot wurde von Patin Inge Wastian auf den Namen „WOIPI" getauft. Sie ist die Lebensgefährtin von Peter Mühlbauer, der uns eine großzügige Spende zur Anschaffung zukommen hatte lassen. Nun konnte das Buffet eröffnet werden. Hannes Heim hat Würstel gegrillt. Es ließen sich alle gut schmecken. Bei der geselligen Unterhaltung verging die Zeit recht schnell. Nach fortgeschrittener Stunde haben Roland Metzner und Steffi Baier noch ein kleines Konzert mit cubanischer Musik zum Besten gegeben. Das im Dunkeln mit Kerzenlicht erleuchtete Zelt gab einen total romantischen Anblick ab. Das war wieder ein rundum gelungener Abend. Dank auch noch mal an Christine und Ronald Spieß für die Vorbereitung und allen, die so fleißig auch beim Abbau mitgeholfen haben. Dass wir im Club einen sehr guten Zusammenhalt haben, hat sich da wieder gezeigt.

Mit seglerischen Grüßen
Euer Vorstand
Werner Seitz

Mitglied werden

Termine

02.03.2024
Hauptversammlung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.